Kirchheimer SC

Doppelter Oberbayerntitel und weitere Stockerlplätze für die U14

Zum Saisonabschluss der U14 konnten die Kirchheimer Leichtathleten bei den oberbayerischen Meisterschaften in Schongau noch einmal glänzen. Hierbei zahlte sich insbesondere das hervorragende Wurftraining von Christian Zimmermann und Anna Arlt aus. Gleich zweifacher Oberbayerischer Meister der M12 wurde Patrick Davidowske im  Kugelstoßen (ePB) mit einer Weite von 9,10m in neu erlernter Drehstoßtechnik,  sowie im Diskuswurf mit 27,35m. Wobei er jedoch im Diskuswurf deutlich hinter seinen Möglichkeiten blieb.

Ebenfalls eine Medaille sicherte sich Lina Sturhan bei der W13. Trotz Knieproblemen und drei verkorkster Diskuswürfe im Vorkampf verbesserte sie sich im Endkampf auf eine neue persönliche Bestleistung von 24,91m und wurde damit Dritte, gerade einmal 12cm hinter der Zweitplatzierten. Knapp vorbei am Stockerlplatz ging es für sie im Kugelstoßen. Mit einer Leistung von 8,61m wurde sie hier Vierte.

Ebenfalls sehr eng wurde es im 60m Hürdenfinale der M13. Hier trennten die drei Erstplatzierten gerade einmal 4 Hunderstelsekunden. Unter ihnen auch der Kirchheimer Tim Weller, der mit 10,35sec und neuer persönlicher Bestleistung Dritter wurde. Daneben zeigte er noch einen guten Auftritt im Diskuswurf der M13. In dieser starken Konkurrenz belegte er mit einer weiteren persönlichen Bestleistung von 27,34m den 5. Platz.

Aufgrund ihrer guten Ergebnissen erhielten Patrick und Tim auch eine Einladung zur Teilnahme am Förderkader des Leichtathletikbezirks Oberbayern und gesellen sich damit zu ihrer Trainingskollegin Lina Sturhan, die sich bereits im letzten Jahr für diesen qualifiziert hatte.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.