Kirchheimer SC

Bayerischer Hallenrekord für Christian Zimmermann

Mit einem neuen bayerischen Hallenrekord im Kugelstoßen der Männer sorgte Christian Zimmermann vom Kirchheimer SC für das Glanzlicht der Munich Indoor 2019  in der Werner-von-Linde-Halle. Dabei steigerte er seine erst am letzten Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften aufgestellte Bestleistung um 40cm auf herausragende 19,75m und löste damit Oliver-Sven Buder als Rekordhalter ab, der den Rekord seit dem Jahr 2001 mit 19,67m gehalten hatte. Diese Leistung hätte bei den parallel stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften auch zum Titelgewinn gereicht.

Wie in Fürth flog auch in München die 7,26kg schwere Kugel im 5. Versuch auf die neue Bestmarke. Insgesamt 5x konnte Christian im Wettkampf die 19m überbieten. Seine Serie von 19,02m, 18,41m, 19,03m, 19,29m, 19,75m, und 19,31m ist ein deutlicher Fingerzeig, dass die Umstellung über den Winter auf die Drehstoßtechnik die richtige Entscheidung war.

Doch nicht nur Christian, sondern auch der Kirchheimer Nachwuchs kann gut mit der Kugel (3kg) umgehen. Mit neuen persönlichen Bestleistungen wurden Lina Sturhan (W14 – 10,00m) und Niklas Ruzek (M13 – 10,35m) jeweils Zweite und Katja Davidowske mit Saisonbestleistung (U18 – 10,66m) Dritte. Und auch darüber hinaus wussten die Kirchheimer Athletinnen und Athleten mit vielen weiteren persönlichen und Saison-Bestleistungen zu überzeugen.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.

Die Kirchheimer Leichtathleten auf Instagram:
https://www.instagram.com/kirchheimer.sc/


Zeitungsbericht Münchner Merkur vom 16./17.2.2019