Kirchheimer SC

Zweimal Edelmetall bei Hallenkreismeisterschaften der U12 in Bad Endorf

Am 17. Januar fuhr die U12 des Kirchheimer SC zu ihrem ersten Wettkampf im neuen Jahr, den Hallencupmeisterschaften der U12 des Kreis Wendelstein in Bad Endorf. Fünf Disziplinen galt es zu bewältigen: 30m-Hindernislauf, Fünfsprung, Scherhochsprung, Medizinballstoß und die abschließende Grand-Prix Staffel. Insgesamt waren mit Laura Immerfall, Marla Tümmler, Isabelle Kailich, Kimberly Frieb-Preis, Vanessa Oppitz, Patrick Davidowske, Niklas Ruzek und Julius Kerber acht junge Kircheimer Athletinnen und Athleten am Start.
In der Mannschaftswertung erreichte das junge Team am Ende den guten 6. Platz von 16 gemeldeten Mannschaften. Nicht zu schlagen war an diesem Tag die Mannschaft des TSV Bad Endorf.

20160117_U12Hallencup
Doch auch die Kirchheimer durften sich über Edelmetall freuen. Einen Bronzerang in der Einzelwertung der W11 erkämpfte sich Laura Immerfall, die besonders im 30m-Hindernislauf mit der Tagesbestzeit von 6,21 sec. bei den Mädchen glänzen konnte. Mit seinem zweiten Platz konnte darüber hinaus in der Einzelwertung der M10 Patrick Davidowske einen weiteren Podestplatz für Kirchheim sichern und zeigte dabei vor allem im Medizinballstoß  mit einer Weite von 8,90m  seine Stärke.

Alle Ergebnisse unter www.blv-sport.de