Am Sonntag den 17.April fand zum 7. Mal der Ebersberger Seelauf statt. Für die Altersklassen U 12 – U 16 wurden im Anschluss an den Seelauf die Kreiswaldlaufmeisterschaften ausgetragen. Eine kleine aber feine Gruppe vom Kirchheimer SC trotzte den widrigen Bedingungen und heimste tolle Platzierungen ein. Bei fast Dauerregen und zum Schluss nur noch Schlammschlacht, erkämpften sich die willigen Kinder vom KSC gleich 5 Titel und weitere 3 Stockerlplätze.
Bereits bei den Jüngsten konnte dabei Theo Kerber in der Altersklasse M7 über die Parkrunde (780m) einen tollen dritten Platz und damit den ersten Stockerplatz für die Kirchheimer erlaufen. Gleich zwei Parkrunden und somit schon stolze 1400m durften dann die Kinder der U 10 und U 12 laufen. Dabei schaffte Maximilian Ertl M8 einen Start- Ziel- Sieg. Der Wille den schönen Glaspokal zu gewinnen war so groß, dass der fast 8jährige Athlet die Führung bis zum Schluss nicht mehr abgab und in einer sehr guten Zeit von 6:39 min. gewann. Sein Vereinskollege Yannis Ruhland  wurde Dritter. Patrik Davidowske M 10 war zwar eine ganze Minute schneller, hatte aber in einem sehr schnellen Rennen keine Chance auf den Titel. Er freute sich dennoch über die Bronzemedaille.
Bei den großen Jungs und Mädels war die Strecke dann schon sehr durchweicht, was das Laufen durch die Matschlöcher nicht gerade vereinfachte. Nur zwei Jungs und 3 Mädels konnten die Trainer Martin Davidowske und Karin Ertl überhaupt motivieren an den Start zu gehen. Die U14 und U16 mussten gleich 3 mal durch die Matschepampe laufen, Berg auf Berg ab und ca. 2000m. Keiner ließ sich aus der Ruhe bringen, alle sind ein taktisch sehr kluges Rennen gelaufen. Einen tollen Erfolg feierten dabei die Mädchen mit dem Mannschaftstitel U 14, in der Besetzung Katja Davidowske W13, die Ihr Einzelrennen überraschend gewann, Theresa Endlinger W13 die starke 4. wurde und Jette Peters, die auch in Ihrer Altersklasse W 12 ganz oben stand.
Bei den Jungs waren aus KSC Sicht leider nur 2 aus dieser Trainingsgruppe am Start. Hier konnte sich Florian Ertl über seinen Kreismeistertitel freuen, er hat sich seinen Lauf so gut eingeteilt, das die Kräfte zum Schluss noch reichten um nach ganz vorne zu laufen. Für Jamie Wältner M12 war es seit 18 Monaten der erste Start, sehr tapfer ist auch er die 3 schwierigen Runden durchgelaufen. Das war für ihn der größte Sieg.
Ergebnisse nachzulesen unter www.lg90.de.