Kirchheimer SC

Im Kugelstoßen einen ganzen Medaillensatz abgeräumt

Am 10. Februar fand in der Werner von Linde Halle das traditionelle Munich Indoor Meeting statt.

Für den ein oder anderen war dies der erste Test in die neue Wettkampfsaison. Leider sind auch einige Athleten krankheitsbedingt ausgefallen und müssen auch auf die weitere Hallensaison verzichten.

Tim Weller M13 war gleich um 10.00 Uhr hellwach für seinen ersten Start über die 60m Hürden. Mit einer neuen Bestzeit von 10,70sec. und ganz knapp auf Rang 4 waren alle mehr als zufrieden. Im darauf folgenden Weitsprung klappte der Anlauf sehr gut und mit einer tollen stabilen Serie konnte er mit 4,28m und Rang 5 eine weitere Bestleistung feiern. Der disziplinenstärkste Athlet komplettierte seinen Tag mit dem Kugelstoßen und auch hier schaffte er eine neue Bestmarke von guten 7,19m.

Ebenfalls über die Hürden war Jette Peters W14 unterwegs, diesmal klappte auch der 3er Rhythmus, über die neuen Abstände, einwandfrei und sie freute sich über einen gelungenen Lauf und eine neuen Bestzeit von 10,75 sec.

Bei den Jungs war es Timo Klocker M15, der sich selber am meisten überraschte. Er hat im Vorlauf über die 60m mit 7,94sec eine klasse Zeit vorgelegt und konnte diese im Endlauf noch auf 7,93sec. verbessern und war mit dem 6.Platz mehr als zufrieden.

In der U14 der Mädels waren zwei Kirchheimer Athletinnen am Start. Marla Tümmler W13 kam über den Vorlauf des 60m Sprints in 9,58 sec. nicht hinaus. Ebenso auch Lina Sturhan W13 die mit 9,29sec einen Mittelfeldplatz belegte.

Lina ging noch sehr erfolgreich im Kugelstoßen an den Start. Mit einer spitzen Bestleistung von 7,72m durfte sie sich ganz stolz und glücklich die Silbermedaille umhängen. Und auch ihre ein Jahr ältere Namenskollegin konnte bei der W14 im Kugelstoßen triumphieren. Nicht ganz zufrieden mit der Weite von 7,77m freute sie sich dennoch über den Bronzerang.

Bei den Männern war es der groß gewachsene Christian Zimmermann der im letzten Versuch mit der Kugel eine Steigerung auf 18,26 m erzielte. Den Titel und ein kleines Taschengeld konnte ihm keiner streitig machen.

Nach seinem Wettkampf betreute er dann die beiden Linas im Wurf. Wie man sieht, fruchtet das Training mit der Kugel schon recht gut. Christian und die Linas machten den Medaillensatz im Kugelstoß komplett.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.