Kirchheimer SC

Zweimal Silber bei Bayerischen Blockmehrkampfmeisterschaften der U16

Zweimal Silber, so lautet die überaus erfolgreiche Bilanz für den Kirchheimer SC bei den diesjährigen bayerischen Blockmehrkampfmeisterschaften der U16 in Aichach.
Bei Kaiserwetter, mit durchgehend starken Leistungen und mehreren persönlichen Bestleistungen bewiesen Katja Davidowske und Florian Ertl einmal mehr ihre Mehrkampfqualitäten und sicherten sich ihre ersten Bayerischen Vizemeistertitel im Block Sprint/Sprung der W15 bzw. im Block Wurf der M15. Mit diesem tollen Ergebnis konnten  beide sogar ihre Bronzeplatzierungen aus dem Vorjahr noch einmal toppen.

Bis zum Schluss spannend blieb dabei der Kampf um die Medaillen im Block Sprint/Sprung der W15. Nach 1,52m im Hochsprung, 12,48 sec über die 80m Hürden (PB – obwohl der Lauf wegen Problemen mit der Zeitmessung noch einmal wiederholt werden musste), 31,49m im Speerwurf (PB), 13,90sec über 100m und 4,88m im Weitsprung konnte Katja insgesamt 2.614 Punkte (PB) sammeln. Am Ende entschieden dann gerade einmal 22 Punkte über die Vergabe der Gold-, Silber- und Bronzemedaille und Katja freute sich wahnsinnig über ihre gewonnene Vizemeisterschaft.

Mit sehr starken 14,18m (PB) mit der 4kg-Kugel und ebenfalls neuer Bestleistung von 46,36m im Diskuswurf konnte Florian als Bester in den Wurfdisziplinen fleissig Punkte sammeln. In Addition der weiteren Punkte im Block Wurf der M15 für seine 12,72sec über die 80m Hürden, 13,38sec über die 100m (PB) und 5,07 m im Weitsprung kam er auf insgesamt 2.790 Punkte (PB) und sicherte sich damit gleichfalls die Vizemeisterschaft.

Würden dieses Jahr nicht die Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften mangels Ausrichter ausfallen, hätten die beiden mit ihren tollen Ergebnissen auch diesmal wieder locker die geforderte Quali in der Tasche gehabt.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.