Die 35. Kirchheimer Mehrkampfmeisterschaften waren für unsere Leichtathleten wieder ein voller Erfolg.
Das Trainerteam Anna Arlt, Martin Davidowske, Karin Ertl, Monika Holly, Franzi Kirchner, Georg Polotzek, Babsi Saleten, Karin Wening und Christian Zimmermann haben ganze Arbeit geleistet. Beim Kindertraining sorgen auch die aktiven Athleten Katja Davidowske, Timo Klocker und Florian Ertl dafür, dass bei den jüngsten Athleten und Athletinnen Erfolge zu verzeichnen sind.
So wurde die amtierende bayerische Meisterin im 7-Kampf der U16 Katja erwartungsgemäß Kirchheimer Mehrkampfmeisterin. Auch Florian, der bei den Deutschen Meisterschaften der U16 den 8. Platz im Diskuswurf belegte, konnte sich über seinen Sieg und den Pokal freuen. Timo wurde Zweiter und Andreas Franke vervollständigte das Trio auf dem Treppchen.
Kimberly Frieb-Preis und Lina Sturhan lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Pokal der U14, den Kimberly letztendlich nach dem 800m-Lauf mit nach Hause nehmen durfte. Pascal Hinz und Tim Weller machten den Wettkampf unter sich aus. Pascal gewann durch seinen schnelleren Sprint und das bessere Hochsprungergebnis den Pokal.
Ob Mathilda Kiel mit einem Pokal gerechnet hat? In der Gesamtwertung war sie Neunte; in der Kirchheimer Mehrkampfwertung, bei der der 800m-Lauf eingerechnet wird, schaffte sie es, ganz oben auf dem Siegerpodest zu stehen. 1223 Punkte und ein guter 800m-Lauf von Noah Bingel sicherten ihm den Kirchheimer Mehrkampfmeistertitel bei der U12.
In der Kinderleichtathletik ging es ebenfalls heiß her. Hier kämpften die U8 und U10 um Medaillen und Pokale. Maximilian Albrecht – vor kurzem noch Fußballer –siegte bei der U10 und holte sich den Pokal. Paul Breitschaft lief souverän den Stadion-Cross und kam als erster ins Ziel. Mit Jonas Bingel, Levin Bugdaycioglu und Sebastian Hainz war auch die M8 gut aufgestellt. Jonas wurde Gesamt-Vierter und siegte bei den Kirchheimern vor Levin und Sebastian.
Die Mädel der U10 zeigten ihr Können beim 40m-Sprint, Additionsweitsprung, 40m-Hindernissprint und Schlagballwurf. Die beste Athletin war Mia Maiberger. Sie hatte über die 40m-Strecke mit 7,28 sec die zweitbeste Zeit im Gesamtklassement. In der Kirchheimer Wertung, bei der auch der Stadion-Cross eingerechnet wird, konnte keiner Mia toppen. Jana Davidowske wurde Zweite vor Katharina Raßhofer.
In der Altersgruppe U8 dominierte Miriam Ertl den Wettkampf und holte sich den ersehnten Kirchheimer SC-Pokal vor Katelyn van Paassen und Laurena Veseli.
Hier noch mal die Ergebnisse: Ergebnisse U8 und U10 Ergebnisse U12 und älter |
---|
Und nicht zu vergessen:
Liebe Eltern, Helfer und Kampfrichter,
unsere 35. Kirchheimer Meisterschaften waren dank eurer engagierten Hilfe und dem tollen Speisen- und Getränkeangebot des Förderverein wieder ein voller Erfolg. Ganz herzlichen Dank!
Euer Leichtathletik-Team