Am 2.2.2019 fand der erste Wendelstein Cup der U12 im benachbarten Poing statt. Mit dabei war auch die 11köpfige Mannschaft vom Kirchheimer SC. Priorität war der Spaß am Sport – das haben die Kinder bewiesen. Mit Freude kämpften sie um Punkte im Hochsprung, 30m Hürdensprint, 5er Hop und Medizinballstoßen. Gegenseitig hat sich das Team motiviert und angefeuert, manchmal auch getröstet. Im abschließenden Grand Prix wurde nochmal alles gegeben, denn aufs Stockerl wollten die jungen Talente gerne kommen.
Um ganze 2 Punkte hat es letztendlich nicht gereicht. Dennoch konnten alle sehr zufrieden sein, denn zu Beginn hat keiner gedacht das sie einen superklasse 4. Platz belegen würden.
In der Einzelwertung der M10 wurde Maximilian Albrecht überraschender Sieger, er konnte es selbst gar nicht glauben. Mit seiner Hochsprungleistung von 1,15m und der Bestzeit von 6,22sec über 30m Hürden war er heute nicht zu schlagen.
Genauso toll über die Hürdenstrecke war Mia Maiberger unterwegs mit 6,67sec. war auch sie das schnellste Kind der W10. Mia erreichte in der Einzelwertung einen tollen 5.Platz, ganz knapp am Treppchen vorbei.
Maximilian Ertl wurde mit sehr soliden Leistungen in der M11 Sechster.