Kirchheimer SC

Kreiswaldlaufmeisterschaften in Ebersberg

Am Sonntag fanden bei tollem Wetter und guten Bedingungen die Kreiswaldlaufmeisterschaften in Ebersberg statt. Mit ganz neuer Streckenführung gingen auch 11 Läufer vom Kirchheimer SC an den Start. In der Altersklasse U12 konnten sie gleich 3 Stockerlplätze einheimsen.

Gruppenfoto: Elodie, Jana, Emma, Miriam, Malena, Maximilian, Lukas, Julian (Maskottchen), Sofie, Viktor, Manuel, Florian

Bei der M10 war es Victor Zhikharev, der sich über die 1400m auf den 3. Platz vorkämpfte, Lukas Ertl wurde dahinter, im engen Feld, siebter. Bei den älteren Buben der M11 war es Maximilian Ertl, der hauchdünn, mit einer Sekunde Vorsprung, den 3. Platz rettete. Dieses Trio durfte sich noch in der Mannschaftswertung mit Bronze schmücken. Bei den jüngeren Mädchen der U10 war es Miriam Ertl (W8), die nicht zu bremsen war. Nicht zu schnell angehen war der Auftrag, den sie gut umgesetzt hat und dann zum Schluss noch genügend Körner hatte, um den kleinen Vorsprung zu halten. Ganz stolz durfte sie den kleinen Glaspokal als Siegerin in Empfang nehmen. Alle 11 Mädchen und Buben sind die 1400m ganz tapfer durchgelaufen und jeweils im vorderen Drittel angekommen.

Siegerehrung: Viktor, Lukas, Maximilian

Zielfoto: Miriam