Kirchheimer SC

U12-Cup in Bad Aibling

Am 18.05. stand schon der nächste Wettkampf für die Kinder der U12 vom Kirchheimer SC auf dem Programm. Auch hier hatte der Veranstalter riesen Glück mit dem Wetter, mit der Sonne und angenehmen Temperaturen kamen auch beim Wendelstein Cup tolle Leistungen raus.
Leider haben sich nur 7 Kinder für den Mannschaftswettkampf gefunden, so waren wir nicht ganz top aufgestellt. Trotzdem haben die Buben und Mädchen alle ihr Bestes gegeben und auch richtig gute Ergebnisse erreicht.

In den Wurfdisziplinen konnten wir richtig gut Punkten. Im Drehwurf und im Schlagwurf zeigte sich die tolle Arbeit im Training mit Florian, der als Wurfspezialist, den Kindern die Übungen richtig gut vermittelt hat. Dazu kam noch 50m Sprint und Weitsprung, da haben wir ein bisschen Punkte verloren. Der abschließende Stadion Cross ging durch Feld und Sandkiste , über und unter Hindernissen durch und alle haben nochmal richtig Gas gegeben.

 

Am Ende stand der 10. Platz auf der Urkunde für die Mannschaft.
In der Einzelwertung der M10 kam Victor auf einen klasse 3. Platz und knapp dahinter schon Marius auf Platz 4. Auch bei der M11 durfte sich Maximilian über der Bronzerang freuen. Die Einzelsiegerehrung haben wir leider verpasst, so schnell waren wir nicht mit dem Eis holen, das die Kinder zur Belohnung von Mama Anka bekommen haben, wie die Aiblinger die Ergebnisse ausgedruckt haben.