Kirchheimer SC

Nur noch neun Zentimeter fehlen Zimmermann zur 20-Meter-Marke

Starker Auftritt von Christian Zimmermann vom Kirchheimer SC beim 34. Ludwig-Jall-Sportfest in München. Im fünften Durchgang der Kugelstoßkonkurrenz konnte Christian seine bisherige persönliche Bestleistung von 19,75m nochmal bestätigen und sich im letzten Versuch sogar noch auf eine neue Bestleistung von 19,91m steigern. Damit musste er sich in einem hochkarätigen Duell nur dem kanadischen Weltklasse-Athleten Tim Nedow (20,35m) geschlagen geben.

Mit seiner Weite hat Christian nicht nur klar die Quali für die im Juli in Neapel stattfindende Universade erfüllt, sondern auch eine Weite erreicht, die vor diesem Pfingstwochenende noch kein deutscher Kugelstoßer vorweisen konnte. Und auch der WM-Norm für Doha von 20 Metern ist Christian damit nochmal deutlich näher gekommen.

Ein Video von seinem 19,91m-Stoß findet ihr auf unserer Instagramseite.