Kirchheimer SC

Bayerische Blockmehrkampfmeisterschaften der U16

Einen insgesamt wirklich guten Wettkampf zeigte Tim Weller bei seinen ersten bayerischen Titelkämpfen im Blockmehrkampf Wurf der M 14 in Markt Schwaben. Mit neuer persönlicher Bestleistung (2.265 Punkte) verpasste er als Vierter nur knapp einen Stockerlplatz.
Der Auftakt zum Wettkampf hätte dabei für ihn nicht besser laufen können. Mit 12,96sec über die 80m Hürden knackte er erstmals nicht nur die 13 Sekundengrenze, sondern auch die Quali für die Bayerischen Einzelmeisterschaften. Nach einem unnötigen ungültigen ersten Versuch im Diskuswurf, zeigte er starke 29,28m und blieb damit ebenso wie über die 100m in 14,00sec trotz Gegenwind nur knapp unter seinen persönlichen Bestleistungen. Leider verlief der anschließende Weitsprung mit 4,14m dann nicht ganz soweit wie gewünscht. Mit seiner folgenden Kugelstoßleistung von 9,38m mit der 4kg-Kugel und der damit verbundenen Steigerung seiner Bestleistung um fast einen dreiviertel Meter, konnte er dann aber mehr als zufrieden sein, auch wenn es in der Gesamtwertung nicht ganz zur Medaille gereicht hat.

Überhaupt nicht rund lief der Wettkampf hingegen für Lina Sturhan im Block Wurf der W14. Nach einem herausragenden Kugelstoßergebnis mit einer persönlichen Bestleistung von 10,94m mit der 3kg-Kugel folgte der 80m-Hürdenlauf. Nachdem sie die ersten vier Hürden hochmotiviert super im 3er-Rhythmus gelaufen war, lies sie sich ablenken, kam total aus dem Rhythmus und musste vor einer Hürde komplett abstoppen. Damit war für sie der Wettkampf letztlich gelaufen. Obwohl sie sich tapfer für die noch ausstehenden Disziplinen motivierte, blieb sie mit 23,48m im Diskuswurf und 14,36sec über die 100m weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und auch im Weitsprung wurde ihre Risikobereitschaft leider nicht belohnt. Dafür will sie es dann jedoch bei den im Juli anstehenden Bayerischen Einzelmeisterschaften im Kugelstoßen und Diskuswurf richtig krachen lassen.

Alle Ergebnisse nachzulesen unter www.blv-sport.de.