Liebe Leichtathleten,
wie ihr mit Sicherheit schon über sämtliche Medien mitbekommen habt, dürfen wir Leichtathleten unter einigen Auflagen ab nächste Woche wieder mit dem Training starten. Das Training darf mit maximal 4 Athleten und 1 Trainer und unter der Einhaltung eines klaren Hygienekonzepts stattfinden. Aktuell sind wir gerade dabei ein solches Konzept zu erarbeiten. Da allerdings auch z.B. Mannschaftssportarten wieder starten dürfen, sofern sie draußen und ohne Kontakt (z.B. Athletik- und Taktiktraining) sporteln, müssen wir uns sportartübergreifend im Gesamtverein absprechen und ein gemeinsames Konzept und v.a. auch eine Platzbelegung erstellen.
Wir werden es deshalb nicht schaffen, bereits am 11.5. wieder mit dem Training zu starten, planen jedoch mit einem Trainingsstart zum 18.5.
Leider müssen wir mitteilen, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt kein Training für die Altersgruppen u8 und u10 anbieten können. Die geforderten Hygienemaßnahmen sind in diesen Altersgruppen nicht umsetzbar.
Es müssten z.B. 1, 5m Abstand während des kompletten Trainings zwischen den Kindern eingehalten werden, die WC-Anlage desinfiziert werden, nachdem ein Kind auf der Toilette war, Geräte sollen nur von einem Athleten genutzt und anschließend desinfiziert werden. Dies ist bei unseren jüngsten nicht umsetzbar. Wenn sich die Vorschriften dazu ändern, werden wir das natürlich neu bewerten und, sobald wir es als möglich erachten, auch für diese Gruppen ein Trainingsangebot starten.
Für unsere Athleten ab der Altersklasse u14 möchten wir ab 18.5. Training anbieten. Sobald hierzu ein endgültiges Hygienekonzept steht und alle Voraussetzungen erfüllt werden können, werden wir uns zum konkreten Ablauf melden. Die Altersgruppe u12 wird vermutlich eine Woche zeitversetzt mit dem Training beginnen, damit wir zunächst erste Erfahrungswerte mit den Älteren sammeln können und dann besser abschätzen können, wie die Maßnahmen für die u12 umsetzbar sind.
Bis dahin, bleibt gesund!
Sportliche Grüße
Euer KSC Leichtathletik-Team