Kirchheimer SC

Katja und Niklas mit Bestleistungen in die neue Saison

 

Als Kader-Athleten hatten Katja Davidowske (wJ u20) und Niklas Ruzek (m15) nicht nur während des Lockdowns die Möglichkeit im fast „normalen“ Trainingsbetrieb zu trainieren, sie konnten ihre Form auch schon in kleinen Kader-Wettkämpfen testen. Dort zeigten sie in der noch jungen Wettkampfsaison schon gute Leistungen!

Als Mehrkämpferin stehen bei Katja natürlich Formtests in verschiedenen Disziplinen an. Im Weitsprung konnte sie ihre 3 Jahre alte Bestleistung erst einstellen und in einem späteren Wettkampf sogar steigern auf 5,09m. Auch in ihrer Paradedisziplin Hochsprung steigerte sie sich von Wettkampf zu Wettkampf und ist mit 1,68m bis auf einen Zentimeter an ihre Bestleistung vom letzten Jahr herangekommen. Über die Hürden und in den Wurfdisziplinen stehen heuer neue Höhen bzw. Gewichte an, womit sie gut zurecht kommt (100m Hü: 15,62 sec., Kugel: 10,10m).

Niklas ist in den 3 Wurfdisziplinen Kugel, Diskus, Speer nur mit neuen Bestleistung von Wettkämpfen nach Hause gekommen: Im Kugelstoßen steigerte er sich auf 11,59m und mit dem Diskus und Speer jeweils um mehr als 3m auf 41,25m bzw. 44,74m.