Kirchheimer SC

Wir sagen „Danke“

Liebe KSC-Mitglieder,

viel zu lange ist unser Vereinsleben zum Erliegen gekommen. Wie alle Lebensbereiche waren auch die Sportvereine, die so wichtig für die Gesunderhaltung unserer Gesellschaft sind, von den Auswirkungen und Folgen der Corona-Pandemie stark betroffen.

In den letzten Monaten haben wir versucht, Euch mit Hilfe von Live-Training und Trainings-Videos fit zu halten. Diese onlinebasierten Trainingsangebote können aber bei Weitem nicht das gewohnte Vereinsleben und die persönlichen Kontakte ersetzen. Besonders für unsere Kinder haben die fehlenden (Sport-)angebote negative Auswirkungen auf die psychische und physische Gesundheit. Nicht weniger dramatisch sind die Folgen für die älteren Menschen. Darüber hinaus sind auch die wirtschaftlichen Folgen für den Kirchheimer SC und andere Sportvereine nicht zu unterschätzen.

Nach einer langen Leidenszeit können wir nun endlich wieder unseren Sportbetrieb hochfahren – nach und nach werden die Einschränkungen aufgehoben. Wir freuen uns, dass wir wieder persönlich mit Euch zusammen Sport treiben dürfen.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Treue unserer Mitglieder herzlich bedanken. In der Krise hat sich gezeigt, dass die Solidargemeinschaft beim Kirchheimer SC funktioniert. Ihr tragt einen wichtigen Teil dazu bei, dass der Kirchheimer SC jetzt wieder seiner wichtigen gesellschaftlichen Rolle gerecht werden kann.

Euer Kirchheimer SC