Kirchheimer SC

Oberbayerische Meisterschaften mit neuem Bayerischem Kugelstoßrekord

Quelle: Münchner Merkur

Neben Christian waren auch die Starter der Kirchheimer Jugend erfolgreich auf der Oberbayerischen Meisterschaft in Erding. Niklas Ruzek sicherte sich gleich zwei Meistertitel mit deutlichen neuen Bestleistungen im Kugelstoßen (12,03m) und Diskuswurf (43,50m). Im Speerwurf wurde er Vizemeister, obwohl er mit 35,93m knapp 9 Meter hinter seiner Bestleistung blieb. Außerdem startete Niklas noch über 80m Hürden, die er nochmal mit neuer PB von 12,70sec und Platz 7 beendete.

Katja Davidowske (wJu20) ging mit 3 Medaillen aus 3 Disziplinen nach Hause. Sie sicherte sich im Hochsprung mit übersprungenen 1,65m den Obb. Vizetitel und gewann die Bronzemedaille mit erneuter PB von 15,46sec über 100mH und im Speerwurf (34,89m).

Als dritte im Bunde war Lina Strafner am Start. Sie konnte im Kugelstoßen ihre persönliche Bestleistung auf 10,28m (Platz 5) steigern. Im Diskus- (29,29m) und Speerwurf (27,81m) wurde sie jeweils sechste.