Kirchheimer SC

Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften der u16

Zum Start der Sommerferien stand am 30./31.7. noch die Bayerische Meisterschaft für die Altersklasse U16 im unterfränkischen Kitzingen auf dem Plan. Für den KSC konnte sich Marie Niederhammer (W15) qualifizieren und ging über 100m und im Weitsprung an den Start.

Angereist mit der siebtbesten Meldeleistung über 100m war Maries Ziel das Erreichen des Endlaufes (Top 8). Nach 13,02 Sek im Vorlauf (nur minimal über ihrer PB von 13,01 Sek) stand fest, dass diese Zeit locker für den Einzug ins Finale reicht, welches direkt eine Stunde später stattfand. Dort gelang Marie eine Überraschung, als sie einige stärker eingeschätzte Konkurrentinnen hinter sich lassen, und in neuer persönlicher Bestzeit (13,00 Sekunden) die Bronzemedaille gewinnen konnte!

Die zweite Disziplin des Tages, der Weitsprung, gestaltete sich am Anfang auf Grund der sehr wechselhaften Windbedingungen schwierig. Doch Marie fand von Versuch zu Versuch besser in den Wettkampf und konnte im dritten Durchgang mit 5,03m die 5m-Marke knacken! Dies reichte am Ende zu einem tollen 5. Platz!

So kann man doch in die Sommerferien starten 😉