Kirchheimer SC

Südbayerische Hallenmeisterschaften

Mit den Südbayerischen Meisterschaften in der Halle wurde am 15. und 22. Januar die Wettkampfsaison 2023 eingeleitet. Den Anfang machten die aktiven und u18. Christian Zimmermann setzte sich bei den Männern im Kugelstoßen durch und wurde mit 18,61m Südbayerischer Meister. Johannes Raßhofer  und Mathilda Kiel bestritten beide ihren ersten Wettkampf in der neuen Altersklasse u18. Johannes musste seinen 800m Lauf allein von vorne weg bestreiten, da er durch die Meldeleistung im langsameren der beiden Zeitläufe gesetzt war. In einem couragierten Rennen absolvierte er seinen ersten Lauf unter 2:20 Min. Er steigerte seine Bestleistung um 3 Sekunden und freute sich im Ziel riesig über 2:19,74 min. Damit wurde er 8. und darf beim nächsten Mal hoffentlich mit den schnelleren Läufern antreten und sich da zu noch schnelleren Zeiten mitziehen lassen. Mathilda stellte sich im Weitsprung und Kugelstoßen der Konkurrenz, konnte aber leider noch nicht an ihre Bestleistungen anknüpfen.

Eine Woche später waren die Altersklassen u16 und u20 an der Reihe. Malu Molloy und Elodie Holzleitner gingen in der w14 an den Start. Malu machte eine super Steigerung im Weitsprung und verbesserte ihr Bestleistung um 40cm auf 4,54m. Damit wurde sie 9., sie verpasste den Endkampf um nur 1cm… Für Elodie klappte es im Weitsprung noch nicht so gut, dafür stellte sie im Hochsprung mit 1,30m eine neue Bestleistung auf. Beide stellten noch über 60m eine deutliche neue Bestleistung auf, sie liefen fast gleich schnell in 9,04 sec (Malu) und 9,06 sec (Elodie) ins Ziel. Außerdem gingen die beiden noch gemeinsam über die neue Hürdenstrecke an den Start. Malu platzierte sich mit 10,74 sec auf Rang 16 gut im Mittelfeld, Elodie wurde in 11,43 sec 27. Tobias Steinert trat in der u20 im Weitsprung und über 60m an. In beiden Disziplinen steigerte er seine Bestleistungen deutlich – allerdiengs liegen diese auch bereits 4 Jahre zurück 😉 . Im Weitsprung sprang Tobi 1m weiter als vor 4 Jahren und landete bei 5,69m in der Grube. Damit wurde er 10. in der Konkurrenz. Die 60m lief er in 7,65 sec – auch knapp eine Sekunde schneller als bisher 😀